Netzwerk

Im Bereich Netzwerk bieten wir Support von kleinen unmanaged Netzwerken (Consumer-Produkte) über managed Netzwerken (Ubiquiti Unifi, Cisco) bis zu SAN-Netzwerken (Cisco) an.

Hier reicht unser Portfolio von der Netzwerkplanung/-dimensionierung, über die Beschaffung bis hin zur regelmäßigen Wartung.
Wir bieten Lösungen, welche zentral von uns gemanaged werden (Ubiquiti Unifi), aber auch dezentral via VPN (Ubiquiti Unifi / Cisco) oder aber komplett abgeschottet nur via Teamviewer/Anydesk oder Vorortservice (Consumer-Produkte, Cisco)

Netzwerke von wenigen RJ45 Anschlüssen bis hin zu größeren Umgebungen mit mehreren Switches, Accesspoints und LWL-Verbindungen wurden bereits von uns geplant, umgesetzt und werden immer noch laufend betreut.

Fragen Sie einfach an, wir überlegen uns gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung!