Unternehmen

Inhaber

Mein Name ist Rainhard Dumfart (Geb. 24.02.1987), nach vielen Jahren als Lehrling/Angestellter im IT-Sektor habe ich mich im laufe des Jahres 2011/2012 bemerkt, dass die bekannten IT-Dienstleistungsgrößen, auf Privatkunden und kleinere/mittelständige Unternehmen keinen großen Augenmerk legen, da diese als die „Kleinen“ Kunden angesehen werden.

Für die „Kleinen“ werden oftmals nur 0815 Produkte angeboten um mit wenig Aufwand, schnell und einfach etwas zu verdienen.
Doch gerade die „Kleinen“ bräuchten mehr Beratung, maßgeschneiderte Sonderlösungen und einen Ansprechpartner für Alle IT-Anliegen.

Hier fasste ich den Entschluss, diese Nische im IT-Sektor mit meinem eigenen Unternehmen zu füllen.

Mit Lehrzeit kann ich bereits auf über 15 Jahren Erfahrung (vom Client-Support bis hin zum System-Architekten) zurückblicken.

Unternehmensgeschichte

Gründung im Jahr 2012 als Nebenberuf um angefragte Leistungen ausführen zu können.

In den Jahren 2012 bis Anfang 2017 war der Firmensitz in Grünbach bei Freistadt.

Tätigkeiten in den ersten Jahren waren zum größten Teil Privatkundenanliegen wie Maileinrichtung, Computerinstallationen, PC-Zusammenstellung und kleinere Netzwerke.

Laufende Fortbildungen in diesen 5 Jahren und der Ausbau der angebotenen Dienstleistungen führten durch Weiterempfehlungen zu immer mehr und größeren Aufträgen.

Mit Februar 2017 wurde der Firmensitz nach Linz verlegt, von wo aus der größte Teil der Kunden schneller erreichbar war und die Infrastruktur (Internet, Zuverlässigkeit der Stromversorgung etc.) besser zur Verfügung stand.
Dies ermöglichte Dumfart Rainhard IT-Services e.U. weitere Leistungen und Produkte anzubieten.

Im Februar 2021 stand erneut eine Firmensitzverlegung an. Diesmal wurde der Firmensitz nach Ansfelden verlegt, da damit mehr Platz für weitere Server/Netzwerkinfrastruktur zur Verfügung steht.

Ich freue mich mit meinen Partnern und Kunden weiterhin wachsen zu können und den persönlichen Service anzubieten, den jeder Einzelne verdient!